Borowski und der Schatten des Mondes

GER 2020
Director: Nicolai Rohde
Cast: Axel Milberg, Almila Bagriacik, Thomas Kügel, Anja Antonowicz

90 Min. | DF | Deutsche Fassung
World Premiere
International

Summer of Love, Woodstock und ganz viel Jimi Hendrix. Eine stürmische Nacht entwurzelt einen Baum und weckt bei Borowski alte Erinnerungen an seine Jugend. Mit 14 Jahren wollte er mit seiner damaligen Freundin zum legendären Jimi-Hendrix-Konzert auf Fehmarn trampen, nach einer Auseinandersetzung platzten erste Träume und die Freundin verschwand spurlos. Der entwurzelte Baum bringt nicht nur eine skelettierte Leiche zu Tage, sondern auch die Gewissheit, dass seine Freundin Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Verbissen und ohne Rücksprache mit seinen Kollegen verfolgt Borowski kompromisslos die sich ihm unverhofft bietende Chance, den Täter zu stellen und alte Wunden zu schließen.Wut und Schuldgefühle treiben ihn bald auf gefährliche Abwege, auf denen seine Polizeimarke einige Beulen davonträgt und die alten Träume von Freiheit und Liebe noch einmal hell und wild auflodern.